AktuellZur Person Chronologie
 




Musik durchdringt das Leben wie keine andere Form der Kunst. Die Sprache muss für die Menschheit nicht ausreichend gewesen sein, um Gefühle und Stimmungen zu transportieren. Wohl deswegen ist Musik schon seit dem Beginn der menschlichen Kultur eine Form, schwer oder nicht Aussprechbares auszudrücken. Wie sonst wäre zu erklären, dass alle Kulturen neben der gestaltenden Kunst auch eine musikalische Tradition entwickelt haben. So entdecken wir in der Musik Spiegelbilder der menschlichen Seele.

So vielseitig wie jene Musik daher einmal leicht, heiter und unbeschwert ein anderes Mal düster, rätselhaft oder melancholisch. Musik spinnt ein Band vom Herz zum Kopf, hält diese zusammen und erleichtert uns, im Strudel der Gefühle nicht unterzugehen. Musik, das ist ein Band, das die Menschheit umspinnt, sie verbindet, zueinander bringt und zusammenhält.

Vernissage: 19.09.2014 (mit Musik des Gitarristen Klaus Leopold)                                                                                                                                                                                 

Gemeinschaftspraxis, Dr. med. Marieta Juwana, Dr. med. Jan-Peter Juwana, Appenweierer Str. 2, 77704 Oberkirch













Top